Gut 20cm Neuschnee nun auch in Herrenwies. Loipen gespurt. Skiverleih ab 10 Uhr geöffnet.

Veröffentlicht von Mathias Reidel am

Am gestrigen Tage hat es in Herrenwies weitere 5-10cm Neuschnee gegeben, welche es dem Nationalpark ermöglicht hat, dass gesamte Loipennetz maschinell zu präparieren und die ersten Spuren dieses Winters auch bei uns in Herrenwies zu ziehen.

Damit startet für uns die Wintersaison 2023/24.

Alle nachfolgend genannten Loipen wurden vergangene Nacht frisch präpariert und weisen insgesamt sehr gute-befriedigende Bedingungen auf. Lediglich auf der unteren und oberen Bettelmannskopfloipe muss an einigen Stellen mit einer dünnen Schneeauflage gerechnet werden. Dasselbe gilt auch für die Verbindung vom Wanderparkplatz Hinterlangenbach hinauf bis zum Einstieg in die Schwarzkopfloipe.
Mit Neuschnee rechnen wir heute den ganzen Tag über nicht und auch der Wind ist nun deutlich abgeschwächt, einem tollen Wintersporttag steht somit nichts mehr im Weg.

Auf der Schwarzkopfloipe, Gaiskopfspur, Metaloipe, kleine Zollstockloipe, Verbindungsloipe Hinterlangenbach (Wanderparkplatz Hinterlangenbach-Holzschlagbronnensträßle nur geglättet), Verbindungsloipe Hinterlangenbach (Kohlweg), Hundsrückenloipe, Kähnerlochloipe, obere und untere Bettelmannskopfloipe, Ochsenkopfloipe, Schwarzenbergloipe, Schulungsloipe Herrenwies und dem Skifernwanderwegsabschnitt Zollstock-Herrenwies kann man langlaufen.
Die Qualität reicht von sehr gut bis ausreichend, die Details sind in den Portalen dargestellt.

In den kommenden Tagen soll es weiterhin bei Minusgraden immer mal wieder ein wenig schneien, so dass sich die Gesamtverhältnisse von Tag zu Tag verbessern werden.

Bitte beachten Sie, dass die B500 zwischen Sand und Hundseck nach wie vor gesperrt ist. Kniebis, Untersmatt und Seibesleckle können von Forbach, Baden-Baden und Bühl kommend nur über die Umwege B462 Hundsbach oder Mitteltal/Ruhestein oder über Bühl/Neusatzeck bzw. Achern/Sasbachwalden angefahren werden. Die B500 zwischen Sand und Hundseck mindestens noch bis 18.12.2023 gesperrt.

Der Skiverleih ist heute Mittwoch ab 10 Uhr geöffnet.

Am kommenden Samstag starten wir mit dem Abverkauf der Verleihbestände und der Neuware. Wir sind ab 9 Uhr für Sie vor Ort am Langlauf-Center Herrenwies. Der Skiverleih ist ebenso geöffnet und das Buchungsportal freigeschaltet.

Inwieweit wir schon Langlaufkurse anbieten können hängt davon ab, ob das Schulungsgelände in Herrenwies schon gespurt werden konnte. Es stand ziemlich das Wasser auf den Wiesen und dieses muss erst abtrocknen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und mit Winterausrüstung ohne Probleme zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »