Nur noch wenige Loipen im Programm

Veröffentlicht von Mathias Reidel am

wir wünschen allen einen schönen zweiten Advent.

Der Nationalpark hat gestern noch einmal einen Versuch gestartet einige Loipen zu präparieren. Der Schnee ist bereits sehr aufgeweicht, sodass eher mäßiger Erfolg erzielt wurde. Einzig die Schwarzkopfloipe, die Kähnerlochloipe und die Ostseite der Hundsrückenloipe wurden zum Teil nochmals frisch präpariert und sind befahrbar. Die Bedingungen sind aufgrund der weichen Unterlage nur noch als ausreichend zu bezeichnen. Wir können heute Morgen bereits absehen, dass dies der vorerst letzte Loipenbericht sein wird und ab morgen der Loipenbetrieb fürs erste eingestellt werden muss. Alle anderen Loipen mussten bereits heute aus dem Programm genommen werden.

Auf der Schwarzkopfloipe, Hundsrückenloipe Ostseite, Kähnerlochloipe kann man langlaufen.
Die Qualität ist lediglich ausreichend, die Details sind in den Portalen dargestellt.

Wir warten auf den nächsten Schnee.

Heute muss leider den ganzen Tag über erneut mit Temperaturen über dem Gefrierpunkt und am Vormittag zusätzlich auch mit starkem, zum Teil stürmischen Winden gerechnet werden.

Das Langlauf-Center in Herrenwies ist bis zur Rückkehr des Winters geschlossen. Sobald wieder eine ausreichende Schneelage vorhanden ist werden wir unseren Loipenbericht aktualisieren.

Der Abverkauf von Neu- und Gebrauchtsets halten wir für Sie jedoch aufrecht und haben immer Samstags von 10-13 Uhr geöffnet. Auch der Verleihbestand vom letzten Jahr ist nun für den Abverlauf freigegeben. Auch geht der Gutscheinverkauf für Weihnachten weiter.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und mit Winterausrüstung ohne Probleme zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »