Erste Loipen präpariert und gespurt

Veröffentlicht von Mathias Reidel am

Aufgrund der teils ergiebigen Schneefälle der letzten 24 Stunden konnte der Nationalpark in der Nacht einige Loipen präparieren. Es muss allerdings bei allen Loipen im Verlauf des Tages mit weicheren Stellen, Neuschnee in den Spuren und Schneeverwehungen gerechnet werden.

Folgende Loipen wurden gespurt: die Schwarzkopfloipe, die Gaiskopfspur, die Metaloipe, die Verbindungsloipe Hinterlangenbach, die Hundsrückenloipe, die Kähnerlochloipe, die Nachtloipe am Kniebis und der Skifernwanderwegsabschnitt Ruhestein-Unterstmatt. Die Qualität reicht von gut bis befriedigend.

In den Morgenstunden ist die Temperatur jedoch vorübergehend in der Plusbereich gewandert und es hat bis in die Höhenlagen geregnet. Im Laufe des Tages soll wieder Schneefall einsetzen.

Kniebis, Untersmatt und Seibesleckle können von Forbach, Baden-Baden und Bühl kommend nur über die Umwege B462 Hundsbach oder Mitteltal oder über Bühl/Neusatzeck bzw. Achern/Sasbachwalden angefahren werden. Die B500 zwischen Sand und Hundseck mindestens noch bis 18.12.2023 gesperrt.

Am kommenden Samstag starten wir mit dem Abverkauf der Verleihbestände und der Neuware. Wir sind ab 10 Uhr für Sie vor Ort am Langlauf-Center Herrenwies. Sollte Skilanglauf in Herrenwies möglich sein und die Loipen in Herrenwies gespurt sein, öffnen wir unseren Skivlerih bereits ab 9 Uhr.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und mit Winterausrüstung ohne Probleme zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »