10 Zentimeter Neuschnee in Herrenwies. Weitere Schneefälle im Anmarsch

Veröffentlicht von Mathias Reidel am

In der Nacht sind in Herrenwies bis zu 10cm Neuschneegefallen. In höheren Lagen sogar bis zu 15cm.

Das ist erst einmal ein guter Start und wir erwarten für die kommende Woche weitere Schneefälle, so dass wir guten Mutes sind, dass wir eventuell zum 1. Adventswochenende mit der Wintersaison 2023/24 starten können.

Im Moment ist es start bewölkt und es weht ein mäßiger Wind aus Nordwest bei einer Temperatur von 0°C in Herrenwies. Am heutigen Tage fallen vereinzelt leichte Schneefälle.

Die Zufahrtswege zu Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und mit Winterausrüstung gut zu befahren.

Nach wie vor gibt es die Sperre zwischen Sand und Hundseck, da die Fahrbahndecke immer noch nicht eingezogen wurde und wahrscheinlich in diesem Winter auch nicht mehr fertiggestellt werden kann.

Somit ist Herrenwies über Forbach, Bühl und Baden-Baden erreichbar. Untersmatt und Seibesleckle nur über die Umwege Hundsbach oder Mitteltal (B462) oder über Bühl/Neusatzeck oder Achern/Sasbachwalden. Das Chaos für diesen Winter ist somit vorprogrammiert. Da hilft es auch nichts, wenn die Polizei dann wieder Strafzettel für Falschparker verteilen wird. Einen ganzen Sommer hatte man Zeit die Sanierungsmaßnahmen durchzuführen und abzuschließen, begonnen wurde aber erst Ende September. Ein Dank dem Regierungspräsidium, da man dort jegliche Winter aus dem Gedächtnis gestrichen hat.


3 Kommentare

Ella · 26. November 2023 at 10:58

Hinzu kommt ja noch, dass die Straße nach Kaltenbronn ebenfalls wegen Bauarbeiten gesperrt ist. Einfach nur traurig für alle Wintersportler…

    Mathias Reidel · 26. November 2023 at 13:22

    Ja, habe ich auch heute morgen erfahren, dass diese noch nicht wieder offen ist. Das Regierungspräsidium gibt nun als Öffnungstermin der B500 den 18.12.2023 an. Dafür braucht es warme Temperaturen und Trockenheit, genau das was wir als Wintersportler nicht brauchen. Beim Kaltenbronn ist im Moment nicht gekannt, wann geöffnet wird.

U. Gartner · 26. November 2023 at 18:52

Ja, da könnten sich doch die Klimakleber festkleben. Von Hundseck bis Sand. Im Frühjahr schieben wir sie dann weg

Schreibe einen Kommentar

Avatar placeholder

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »