Weitere Loipen gespurt und geöffnet

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Die vergangene Nacht war ein Wechselbad der Gefühl. Gegen Mitternacht sind mit aufkommenden Sturm die Temperaturen in den Plusbereich gewandert und der Niederschlag fiel gebietsweise als Regen, bevor dann in den frühen Morgenstunden wieder Schneefall eingesetzt hat, der in Herrenwies 5cm Neuschnee ergeben hat.

Gestern Nacht konnten wieder einige Loipen gespurt werden. Die Bedingungen auf den Loipen sind befriedigend, es ist mit einigen Schwachstellen zu rechnen. Im Laufe des Tages ist wahrscheinlich mit weiteren Neuschnee zu rechnen, der für überschneite Spuren sorgen wird. Auch durch den Wind können eventuell Schneeverwehungen auftreten.

Auf der Hundsrückenloipe, der Kähnerlochloipe, der Schwarzkopfloipe, der Gaiskopfloipe, dem Skifernwanderweg Ruhestein-Schliffkopf und dem Skifernwanderweg Seibelseck-Ruhestein kann man Skilanglaufen. In Herrenwies und Hundseck konnten hingegen noch keine Loipen präpariert werden. Die Waldwege sind aber alle schneebedeckt.

Unser Skiverleih am Langlauf-Center in Herrenwies ist heute ab 9:30 Uhr geöffnet. Im Moment haben wir ca. 90 Klassik- und Skating-Sets auf Lager, mit denen wir an den Start gehen werden.

© LLBG Herrenwies, 2022

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:

Folgende Loipen bieten voraussichtlich befriedigende Bedingungen:
Hundsrückenloipe, Kähnerlochloipe, Schwarzkopfloipe, Gaiskopfloipe, Skifernwanderweg Ruhestein-Schliffkopf und Skifernwanderweg Seibelseck-Ruhestein 

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:

Geschlossen sind folgende Loipen:
Schwarzenbergloipe, Ochsenkopfloipe, Skifernwanderweg Hundseck – Mummelsee, Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Schliffkopf – Zollstock, Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Schulungsloipe Herrenwies, Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg und Waldparkplatz), untere Bettelmannskopfloipe und obere Bettelmannskopfloipe, kleine Zollstockspur, Tanzplatzloipe,

Der Rodelhange am Ruhestein wurde präpariert und befindet sich in eine befriedigendem Zustand. Der Rodelhang in Herrenwies ist aufgrund von Schneemangels nicht zu benutzen. Die Winterwanderwege in Herrenwies sind im Moment noch nicht präpariert, aber gut zu begehen.

Für heute erwarten wir im Tagesverlauf Temperaturen um die 0°C, starke Bewölkung, mäßige Winde aus West und immer wieder Schneefall.

Unsere Gastronomie an der Hütte am Langlauf-Center in Herrenwies ist wegen den aktuellen geltenden Corona-Verordnungen weiterhin geschlossen. Wir bieten jedoch Essen, Getränke und Kaffee als To-Go an.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind schneebedeckt und nur mit guter Winterausrüstung zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »