Weitere 10 cm Neuschnee in Herrenwies

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

In der Nacht sind in Herrenwies weitere 10 cm Neuschnee gefallen.

Vor den Spuren

Alle Loipen von Herrenwies bis nach Freudenstadt einschließlich der Skifernwanderwege sind in den Frühstunden maschinell frisch präpariert worden. Durch den weiterhin anhaltenden Schneefall gehen die Spuren jedoch schnell wieder zu.

Eventuell kann die Herrenwieser Seeloipe auch bald maschinell gespurt werden. Wir klären dies mit dem Nationalpark ab.

Bei einer Temperatur von -2°C im Tagesverlauf erwarten wir für den heutigen Tag starke Bewölkung und vereinzelt leichte Schneefälle.

Die Langlaufbedingungen sind von der Schneehöhe optimal, Einschränkungen gibt es wegen dem anhaltenden Neuschnee.

Unsere Dobelbachhütte am Langlauf-Center in Herrenwies, ist aufgrund der aktuelle geltenden Covid19-Verordnung im Moment geschlossen.

Jedoch haben wir einen Online-Skiverleih eingerichtet. Die genauen Informationen über den Ablauf können Sie auf unsere Internetseite einsehen. Bis heute Abend werden wir noch ein paar weitere Termine fürs Wochenende einstellen.

Da wir unter der Woche keinen großen Besucherandrang an der Schwarzwaldhochstrasse erwarten, können heute und morgen Kurzentschlossene die Buchung auch direkt an der Hütte vornehmen.

Der Abverkauf der Verleihbestände müssen wir bis zum 31. Januar aussetzen. Auch unter der neuen Verordnung ist es aus organisatorischen und logistischen Gründen nicht möglich früher zu starten. Wir führen also kein Click & Collect ein, nehmen Sie aber Interessenten gerne auf unsere Abverkaufsliste auf.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt, jedoch schneebedeckt und nur mit guter Winterausrüstung zu befahren.


8 Kommentare

Christine · 14. Januar 2021 um 7:41

Wir sind gestern die Seeloioe gefahren. Eine Spur ist maschinell gezogen gewesen. Es ging sehr gut. Vielen Dank an das Loipen-Team.

Anna · 14. Januar 2021 um 7:51

Es ist so hilfreich, am frühen Morgen zu wissen, wie die Lage auf den Loipen ist. Wieviel Schnee ist tatsächlich gefallen, welche Loipen wurden frisch gespurt, in welchem Zustand sind sie, wie ist die Schnee- und Wetter-Entwicklung im Laufe des Tages – das ist genau das, was mich interessiert. Toll, dass Sie so engagiert sind und genau wissen, wie das Langläufer-Herz schlägt.

    Jan · 14. Januar 2021 um 12:34

    Ich kann mich Anna nur anschließen! Vielen Dank für die täglichen Berichte. Ich schaue nahezu jeden Tag rein. Tolle Arbeit!

Robert · 14. Januar 2021 um 9:58

Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön für den täglichen Blogbeitrag!

Dieter · 14. Januar 2021 um 10:57

Ebenfalls besten Dank für den SuPerservice seit Jahren

Thomas Maier · 14. Januar 2021 um 17:48

Diese Informationen sind für uns Gold wert. Wir müssen uns immer von Heidelberg aus entscheiden, ob die Anfahrt lohnt. Großartiger Service, herzlichen Dank!

Fabian · 15. Januar 2021 um 19:22

Hallo, liebe Langlaufvergnügte, ist den die Herrenwiesseeloipe für Klassisch und für Skater präpariert? Ein dickes DANKE schon mal für eine Antwort vorweg.

    Hüttenwirt · 15. Januar 2021 um 20:24

    Klären wir ab. Müsste aber als Kombiloipe präpariert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »