Update: Bis zu 20 cm Neuschnee entlang der Schwarzwaldhochstrasse

Veröffentlicht von Mathias Reidel am

Liebe Langlauffreunde,

in den vergangenen 24 Stunden sind an der Schwarzwaldhochstrasse bis zu 20 cm Neuschnee gefallen. Diese reichen im Moment noch nicht aus, um Loipen maschinell präparieren zu können, jedoch bieten sie eine gute Grundlage für die weiteren Schneefälle, welche vorhergesagt sind.

In der kommenden Nacht sollen weitere 10 cm fallen. Am morgigen Mittwoch dann nochmals 10 cm und am Freitag sogar bis zu 15 cm. Wenn dies so eintrifft, gehen wir davon aus, dass bis zum Wochenenden die ersten Loipen in Betrieb sind.

Auch die Skiliftbetreiber haben aufgrund der Minusgrade damit begonnen zusätzlich künstlich zu beschneien. Auch hier werden am Wochenende spätestens die Lifte wieder laufen.

Am morgigen Mittwoch haben wir ab 10:30 Uhr ein weiteres Mal geöffnet, um den Abverkauf von Neu- und Altmaterial fortzusetzen.

Den nächsten Bericht veröffentlichen wir morgen früh gegen 8:30 Uhr.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Translate »