Nur noch wenige Loipen geöffnet

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Leider haben sich über Nacht die Bedingungen für das Langlaufen weiter verschlechtert. Die noch möglichen Loipen wurden diese Nacht allesamt nochmals frisch gespurt. An einigen Stellen müssen mit offenen Stellen auf den Loipen gerechnet werden. Die Hundsrückenloipe ist nur noch auf der Ostseite begehbar. Durch viel Regen in den vergangenen Tagen und die hohen Temperaturen muss heute auf allen verbliebenen Loipen weiterhin mit z.T. sehr weichen Bedingungen gerechnet werden.

Auf der Hundsrückenloipe (nur Ostseite), der Kähnerlochloipe, der Tanzplatzloipe und der Schwarzkopfloipe kann man Skilanglaufen.

Unser Skiverleih am Langlauf-Center in Herrenwies bleibt vorübergehend geschlossen.

Ein Abverkauf von Verleihbeständen wird nicht vor Mitte/Ende Januar stattfinden können.

Im Moment haben wir ca. 90 Klassik- und Skating-Sets auf Lager, mit denen wir nach dem nächsten Schneefall an an den Start gehen werden.

Die langfristige Wetterprognose geht vorerst einmal davon aus, dass die viel zu warmen Temperaturen anhalten werden und Niederschlag nur als Regen fällt.

© meteoblue, 2021

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:
Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:

Folgende Loipen bieten voraussichtlich befriedigende Bedingungen:
Schwarzkopfloipe, Kähnerlochloipe, Tanzplatzloipe, Hundsrückenloipe (Ostseite).

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:

Geschlossen sind folgende Loipen:
Schwarzenbergloipe, Ochsenkopfloipe, Skifernwanderweg Hundseck – Mummelsee, Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Schliffkopf – Zollstock, Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Schulungsloipe Herrenwies, Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg und Waldparkplatz), untere Bettelmannskopfloipe und obere Bettelmannskopfloipe, kleine Zollstockspur, Gaiskopfspur, Skifernwanderweg Mummelsee – Schliffkopf, Verbindung Darmstädter Hütte – Ruhestein.

Der Rodelhange am Ruhestein ist frisch präpariert und bietet befriedigende Bedingungen. Es gibt einige offene Stellen. Der Rodelhang in Herrenwies ist aufgrund von Schneemangels nicht mehr zu benutzen. Die Winterwanderwege in Herrenwies sind aber weiterhin gut zu begehen.

Für heute erwarten wir im Tagesverlauf Temperaturen um die +6°C, hohe Bewölkung und ergiebigen Regen.

Unsere Gastronomie an der Hütte am Langlauf-Center in Herrenwies ist wegen den aktuellen geltenden Corona-Verordnungen weiterhin geschlossen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Probleme gut zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »