Loipen gesperrt wegen Wetterwarnung des DWD

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Aufgrund der aktuellen Wettersituation hat der Nationalpark sich dazu entschlossen, auf das Präparieren der Loipen zunächst zu verzichten. Durch den Einsatz der Spurgeräte im aufgeweichten, nassen, teilweise nur noch in dünner Auflage vorhandenen Schnee würde die Tausituation und die Entstehung von offenen, nicht mehr mit Schnee überdeckten Stellen beschleunigt werden. Um dies zu vermeiden hoffen wir auf den angekündigten Wetterumschwung mit fallenden Temperaturen zum Wochenende.

Zudem gibt es eine aktuelle Wetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes vor Sturmböen am Nachmittag.

Der Nationalpark rät dringend vor einer Begehung der Wälder ab.

Unsere Hütte und der Skiverleih sind in dieser Woche geschlossen.

Unseren Online-Skiverleih für Buchungen werden wir wieder mit neuen Terminen versehen, sobald wieder Skilanglauf möglich sein wird.

Der Abverkauf der Verleihbestände müssen wir bis zum 15. Februar aussetzen. Interessenten nehmen wir gerne auf unsere Abverkaufsliste auf.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Problem zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »