Herrenwieser Loipen geschlossen

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

In der Nacht wurden entlang der Schwarzwaldhochstrasse die Skifernwanderwege und die Loipen gespurt und maschinell präpariert. Die durchschnittliche Gesamtschneehöhe beträgt von 15 – 25 cm. Sie finden gute bis befriedigende Langlaufbedingungen vor. Das Tauwetter setzt den Loipen jedoch zum Teil bereits erheblich zu, sodass einige Loipen geschlossen wurden.

Die Ochsenkopfloipe und die Schwarzenbergloipe mussten leider aufgrund zunehmender offener Stellen aus dem Programm genommen werden nehmen, ebenso ist dies auf dem Skifernwanderwegabschnitt Herrenwies-Hundseck der Fall. Auch auf dem Skifernwanderwegabschnitt Schliffkopf-Zollstock ist das Präparieren aufgrund offener Stellen nicht mehr möglich.

Auf der Unteren und der Oberen Bettelmannskopfloipe ist mit Altspuren vom Vortag und einzelnen wenigen offenen Stellen zu rechnen, die Bedingungen können hier nur noch als ausreichend bezeichnet werden.

Hier ein Link zu einer Seite, wo Sie als Loipenreporter selbst Berichte über die Loipenzustände mit anderen teilen können: Loipenberichte

Durch den Abverkauf der Verleihbestände am Wochenende hat sich das verfügbare Material stark reduziert. Skating-Sets sind komplett ausverkauft oder fehlerhaft und können nicht mehr in den Verleih. Im Klassikbereich gibt es noch Restbestände, deren Abverkauf wir in der dieser Woche weiterführen werden. Verfügbar sind:

Damen Skier:
4x 164
2x 169
2x 174
Damen Schuhe: alle Größen, wenig Bestand: 3x 38, 2x 39, 0x 40

Herren Skier:
10x 174
3x 184
1x 189
Herren: alle Größen, wenig Bestand: 2x 43, 1x 44, 2x 47, 3x 48, 1x 50

Kinder Skier: keine Skier in 160 und 150, sonst ausreichender Bestand

Stöcke: keine Stöcke mehr in den Größen 130, 135, 140, 145

Unsere Skiverleih ist heute geschlossen. Wir werden aber am Samstag nochmals öffnen für diejenigen, die noch Sets im Abverkauf erwerben wollen oder einen Verleih aus dem Restbestant tätigen wollen, um in höheren Lagen zu laufen. Termin müssen nicht mehr über das Internet gebucht werden, sondern müssen per Mail angefragt werden, so dass wir sicherstellen können, das die benötigten Größen und Längen verfügbar sind.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Probleme zu befahren.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:
Kähnerlochloipe, Hundsrückenloipe, Schwarzkopfloipe

Folgende Loipen bieten voraussichtlich gute bis befriedigende Bedingungen:
Gaiskopfspur, Verbindung Darmstädter Hütte – Ruhestein, Skifernwanderweg Ruhestein – Schliffkopf, Kleine Zollstockspur, Tanzplatzloipe

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:
Untere Bettelmannskopfloipe, Obere Bettelmannskopfloipe

Geschlossen sind folgende Loipen:
Ochsenkopfloipe, Schwarzenbergloipe, Schulungs- und Wiesengelände Herrenwies, Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Verbindung Hinterlangenbach (Waldparkplatz), Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg), Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Schliffkopf-Zollstock

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spaß beim Langlaufen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »