Geringer Neuschneezuwachs über Nacht

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Gemäß den Vorhersagen gab es in der vergangenen Nacht einen leichten Neuschneezuwachs von bis zu 5 cm.

Die durchschnittliche Schneedecke beträgt entlang der Schwarzwaldhochstrasse 10 – 15 cm. Teils ist der Untergrund noch nicht gefroren, so dass stellenweise die Näße noch von unten durchdrückt und einige Bereiche eine noch zu geringe Schneedecke aufweisen.

Am gestrigen Tage wurden neben der Nachtloipe am Kniebis, die 6er Spur und die Zollstock-Loipe-Süd mit Anbindung Kniebis maschinell präpariert. Alle anderen Loipen entlang der Schwarzwaldhochstrasse wurden durch den Nationalpark noch nicht gespurt. Wir hoffen, dass aufgrund der Minusgrade bis zum Wochenende die ein oder andere Loipe in den höheren Lagen präpariert werden kann.

Im Moment starke Bewölkung bei einer Temperatur -4°C in Herrenwies und im Tagesverlauf immer wieder leichter Schneefall.

In Herrenwies sind die Waldwege größtenteils schneebedeckt, jedoch ist Skilanglauf nur auf unpräparierten Waldwegen möglich.

Unsere Dobelbachhütte am Langlauf-Center in Herrenwies, sowie der Skiverleih sind aufgrund der aktuelle geltenden Covid19-Verordnung im Moment geschlossen.

Jedoch haben wir einen Online-Skiverleih eingerichtet. Die genauen Informationen über den Ablauf können Sie den auf unsere Internetseite einsehen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und schneebedeckt und nur mit Winterausrüstung zu befahren.

Wir wünschen all unseren Gästen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2021, viel Gesundheit und Glück und die Weisheit mit der derzeit herrschenden Situation angemessen umgehen zu können.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »