Der Winter steht vor der Tür

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Die ersten Schneeflocken des Winters sind an der Schwarzwaldhochstrasse gefallen und wir stehen vor Abschluß der Vorbereitungen für die Wintersaison.

Wir gehen davon aus, dass auch in diesem Winter unter Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnungen des Landes Baden-Württemberg wieder unbeschwerter Skilanglauf auf durch den Nationalpark gespurten Loipen möglich sein wird.

Die Hütte werden wir leider wieder nicht öffnen können, so dass wir unser To-Go Angebot erweitern werden.

Die Reservierung der Verleihsets (nur Online unter Angabe der Kontaktdaten) und Abholung (To-Go Prinzip) erfolgt wie im letzten Jahr. Reservierung über das Internet und Abholung außerhalb vor der Hütte in festen zugewiesenen Zeitslots.

Ob und wenn ja unter welchen Bedingungen wir in diesem Winter wieder Skilanglaufkurse (Klassik und Skating) anbieten können, steht leider noch nicht fest.

Von unserem “neuen” Lieferanten und Ausstatter “Madshus” haben wir positive Rückmeldung erhalten, dass die neue Ware der Saison 2021/22 bis spätestens Mitte Dezember zur Verfügung steht, so dass wir jetzt schon damit anfangen können, Vorbestellungen für den Kauf von Langlauf-Sets entgegenzunehmen. Starten werden wir mit dem Klassik-Set.

Neben den Einsteiger-Sets für Klassik (Madshus Active MGV) und Skater (Madshus Active Skate) werden wir in diesem Jahr auch einige sportlicher Modell sowohl im Verkauf wie auch im Verleih haben. Hierzu zählen die Active Pro Skate Modelle und Active Pro Skin (Mohairfellbelag) Modelle der Firma Madshus.

Auch haben wir für unsere “jüngeren” Gäste einige Junior Skating-Skier in den Verleih aufgenommen.

Nun hoffen wir auf eine frühe, sichere und reichlich mit Schnee bedachte Wintersaison.

Für den Skiverleih sind wir weiterhin auf der Suche nach Aushilfskräfte im Skiverleih sowohl unter der Woche wie auch an den Wochenende und Ferienzeiten. Bei Interesse nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »