Der Winter kehrt zurück, jedoch zu wenig für Herrenwies

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

In den letzten 36 Stunden ist der Winter in Herrenwies zurückgekehrt. jedoch sind die gefallenen 10-15 cm zu wenig, um in irgendeiner Weise den Langlaufbetrieb aufnehmen zu können.

Für die kommenden Tage sind immer mal wieder Schneeschauer vorhergesagt, jedoch auch eine kräftiger teils stürmischer Wind. Da die Temperaturen über das Wochenende wieder stark in den Plusbereich wandern, gehen wir davon aus, dass sich die Gesamtsituation in Herrenwies nicht ändern wird und somit auch in den kommenden Tagen kein Skilanglauf in Herrenwies möglich sein wird.

Lediglich die Skihänge in den höheren Lagen versuchen unter Zuhilfenahme der künstlichen Beschneiung den Skiliftbetrieb bis zum Wochenende wieder aufzunehmen. Inwieweit es möglich sein wird am Kniebis die dortige 6er-Spur und die Nachtloipe für das kommenden Wochenende zu präparieren bleibt abzuwarten.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind mit Winterausrüstung ohne Probleme zu befahren. Unsere Dobelbachhütte in Herrenwies ist am Wochenende geöffnet. Ob wir den Skiverleih am Wochenende öffnen hängt davon ab, inwieweit in anderen Bereich der Schwarzwaldhochstrasse Langlaufbetrieb möglich sein wird.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »