Bis zu 10 cm Neuschnee in Herrenwies

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

In der vergangenen Nacht sind in Herrenwies bis zu 10 cm Neuschnee gefallen. Am gestrigen Tage konnte der Nationalpark den oberen Ochsenkopfweg zum ersten Mal maschinell spuren, jedoch mussten die Spurarbeiten abgebrochen werden, da die Maschinen einen Schaden an der Vorderachse erlangt hat. Insofern können heute die Herrenwieser Loipen und die Bettelmanskopfloipe nicht gespurt werden, eventuell ist es möglich die Hundrückenloipe zu spuren.

Langlauf
Langlauf

Alle anderen Loipen vom Kniebis bis nach Unterstmatt wurden in der vergangenen Nacht maschinell präpariert.

Die Langlaufbedingungen sind gut bis sehr gut. In Herrenwies sind die Waldwege im Moment ohne Spur.

Bei einer Temperatur -5°C in Herrenwies erwarten wir für heute starke Bewölkung und immer wieder Schneefälle.

Unsere Dobelbachhütte am Langlauf-Center in Herrenwies, ist aufgrund der aktuelle geltenden Covid19-Verordnung im Moment geschlossen.

Jedoch haben wir einen Online-Skiverleih eingerichtet. Die genauen Informationen über den Ablauf können Sie auf unsere Internetseite einsehen.

Der Abverkauf der Verleihbestände müssen wir bis zum 31. Januar aussetzen, prüfen was unter den neuen Bedingungen möglich sein wird und nehmen Interessenten gerne auf unsere Abverkaufsliste auf.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt jedoch schneebedeckt und nur mit guter Winterausrüstung zu befahren.

Unsere Gäste bitten wir, die Reservierungsbestätigung vorzuhalten, da diese speziell am Wochenende bei zeitweiligen Straßensperrungen der Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse zur Weiterfahrt nach Herrenwies berechtigt. Bitte zeigen Sie die Bestätigung auf Anweisung den Beamten vor.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »