Bettelmannskopfloipen nicht mehr im Programm

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Unsere Langläufer finden heute auf den unten beschriebenen Loipen überall frisch präparierte Spuren der vergangenen Nacht vor mit überwiegend guten-befriedigenden Bedingungen.

Die Bettelmannskopfloipen mussten wir aufgrund Schneemangel leider aus dem Programm nehmen. Die Hundsrückenloipe weist auf der Westseite bei der Markwaldhütte eine Schwachstelle auf, ist sonst jedoch noch in einem guten Zustand.

Auf der Hundsrückenloipe, der Kähnerlochloipe, der Tanzplatzloipe, der Schwarzkopfloipe, der Gaiskopfspur, Verbindungsloipe Darmstädter Hütte, dem Fernskiwanderweg Hundseck-Schliffkopf kann man langlaufen.

Unsere Warenlieferung am Freitag kam an, jedoch hat unser Skistocklieferant entgegen seiner Aussage nicht in den Größen 140, 145 und 150 geliefert.

Unser Skiverleih am Langlauf-Center in Herrenwies bleibt vorübergehend geschlossen. Wir versuchen die nach der Teillieferung der Warenbestände festgestellte Mindermengen in dieser Woche auszugleichen und sofern möglich zu zu kaufen.

Im Moment haben wir ca. 90 Sets Klassik- und Skating-Sets auf Lager, mit denen wir nach dem nächsten Schneefall an an den Start gehen werden.

Bitte achten Sie auf die vorgegebenen Laufrichtungen der Rundloipen und halten Sie Abstand zueinander, dies gilt auch an den Startpunkten, bzw. den Parkplätzen. Falls an diesen Engstellen (Parkplätze, Einstiegspunkte, …) der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, bitten wir dort um das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung.

Aller Voraussicht nach werden wir auch Langlaufurse in kleinen Gruppen unter 2G+ Bedingungen nach Weihnachten anbieten können, jedoch benötigen wir hierzu erst frische Neuschnee. Die Schneedecke ist auf dem Schulungsgelände in Herrenwies zu gering.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:
Kähnerlochloipe.

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:
Gaiskopfspur, Schwarzkopfloipe, Verbindung Darmstädter Hütte – Ruhestein.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich befriedigende Bedingungen:
Tanzplatzloipe, Skifernwanderweg Hundseck – Schliffkopf, Hundsrückenloipe.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:

Geschlossen sind folgende Loipen:
Schwarzenbergloipe, Ochsenkopfloipe, Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Schliffkopf – Zollstock, Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Schulungsloipe Herrenwies, Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg und Waldparkplatz), untere Bettelmannskopfloipe und obere Bettelmannskopfloipe., kleine Zollstockspur.

Der Rodelhänge am Ruhestein und in Herrenwies wurden nicht mehr frisch präpariert. Die Winterwanderwege in Herrenwies wurden auch nicht mehr frisch präpariert, sind aber weiterhin gut zu begehen.

Für heute erwarten wir im Tagesverlauf Temperaturen um die 0°C, mit viel Sonne und einem kalten Ostwind. Es bleibt niederschlagsfrei.

Unsere Gastronomie an der Hütte am Langlauf-Center in Herrenwies ist leider wegen den aktuellen geltenden Corona-Verordnungen weiterhin geschlossen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Probleme gut zu befahren.


1 Kommentar

Judith Mörschel · 20. Dezember 2021 um 17:12

Hat jemand zufällig seit Samstag auf der Gaiskopfspur oder Schwarzkopfloipe eine blaue Hülle mit kleiner roter Siggflasche gefunden? Hab ich wohl bei einem Sturz verloren. Entweder nach der Abfahrt von der Darmstädter Hütte, oder dort, oder 500m vor Seibelseckle, Loipenende. Bitte meldet Euch, wenn ihr sie gefunden habt. Tel 01606733829 auch whats app. Gerne irgendwo hinterlegen, wir kommen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »