Altspuren vorhanden

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Heute Nacht hat der Nationalpark aufgrund der anhaltenden Schneefälle, komplett mit dem Präparieren ausgesetzt. Der gefallene und angekündigte Neuschnee würde die frischen Spuren innerhalb kürzester Zeit wieder zusetzen.

Skilanglauf ist auf Altspuren vom Vortag auf folgenden Loipen möglich:

Die Schwarzkopfloipe, die Kähnerlochloipe, die Tanzplatzloipe, die Hundsrückenloipe, und die untere- und die obere Bettelmannskopfloipe.

Aufgrund der niedrigen Temperaturen sind die Spuren noch gut ausgeprägt. Durch den anhaltenden Schneefall muss allerdings natürlich im Laufe des Tages mit Neuschnee in den Spuren gerechnet werden. Durch diese Tatsache stufen wir die Loipenzustände lediglich als ausreichend ein.

© meteoblue-logo

Bereits kommende Nacht rechnen wir wieder mit guten Bedingungen um ins Präparieren einzusteigen und so am Folgetag wieder perfekte Loipen anbieten zu können.

In Herrenwies sind die Loipen leider noch geschlossen. Hier warten wir auf weiteren Schneefall der im Laufe des heutigen Mittwoch fallen soll.

Inwieweit wir auch zum Wochenende den Loipenbetrieb in Herrenwies wieder aufnehmen können, erfahren Sie in unserem Bericht von morgen Vormittag.

Unsere Hütte und der Skiverleih sind heute geschlossen und öffnen erst wieder bei ausreichender Schneelage.

Unseren Online-Skiverleih für Buchungen werden wir wieder mit neuen Terminen versehen, sobald wieder ordentlicher Skilanglauf möglich sein wird.

Der Abverkauf der Verleihbestände müssen wir bis zum 15. Februar aussetzen. Interessenten nehmen wir gerne auf unsere Abverkaufsliste auf.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind geräumt und mit Winterausrüstung ohne Problem zu befahren.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:
Schwarzkopfloipe, Kähnerlochloipe, Tanzplatzloipe

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:
Hundsrückenloipe, Untere Bettelmannskopfloipe, Obere Bettelmannskopfloipe

Folgende Loipen bieten voraussichtlich gute bis befriedigende Bedingungen:
keine

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:
Skifernwanderwegsabschnitt Hundseck-Ruhestein, Verbindung Darmstädter Hütte – Ruhestein

Geschlossen sind folgende Loipen:
Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg), Verbindung Hinterlangenbach (Waldparkplatz), Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Ruhestein – Schliffkopf, Ochsenkopfloipe, Schwarzenbergloipe, Kleine Zollstockspur, Gaiskopfspur

Wir wünschen Ihnen viel Freude und Spaß beim Langlaufen.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »