Wenige Zentimeter Neuschnee

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

In der Nacht sind nur wenige Zentimeter Neuschnee in Herrenwies gefallen. Die Temperatur liegt aktuell bei -1°C. Es weht ein lebhafter Wind aus nordöstlicher Richtung.

In Herrenwies ist die Gesamtsituation aufgrund der Tatsache, dass weniger Schnee gefallen ist im Vergleich zu den anderen Standorten an der Schwarzwaldhochstrasse nicht so dramatisch.

Am gestrigen Nachmittag konnten die Loipen in Herrenwies und das Wiesengelände zum ersten Mal durch den Nationalpark geglättet werden, jedoch konnten noch keine Spuren gezogen werden.

Durch den vorhergesagten Neuschnee der kommenden Tage gehen wir davon aus, dass bis zum Wochenende auf allen Loipen eventueller Schneebruch beseitigt wurde und die Loipen gespurt und präpariert werden können.

Alle anderen Loipen mit Ausnahme der Nachtloipe am Kniebis konnten bisher aufgrund der Schneebruchgefahr nicht präpariert werden.

Mit Ausnahme des Skiliftes am Seibelseckel sind die Skilifte Mehliskopf, Hundseck und Unterstmatt ab 9 Uhr in Betrieb.

Unsere Dobelbachhütte ist heute ab 10 Uhr geöffnet.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind bis auf die Sperrung der B500 zwischen Unterstmatt und Ruhestein mit Winterausrüstung gut zu befahren.

Translate »