Heute teils Regen teils Schnee und auflebender Westwind

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Für heute erwarten wir an der Schwarzwaldhochstrasse wechselhaftes Wetter mit Niederschlag als Nieselregen in den tieferen Lagen und Schneefall in den höheren Lagen

Zudem wird auch ein lebhafter teils stürmischer Wind aus westlicher Richtung wehen.

Für die kommenden Tage erwarten wir einen Rückgang der Temperaturen und einen Übergang des Niederschlags von Regen in Schnee auch in den tieferen Lagen ab heute Abend.

Aufgrund der Wettersituation wird ein spuren der Loipen heute noch nicht möglich sein. Wir stehen mit dem Nationalpark in Kontakt und sobald sich an der Situation etwas ändert werden wir mit einem neuen Bericht darüber informieren.

Für das Wochenende erwarten wir jedoch, dass Skilanglauf auch in Herrenwies möglich sein wird. Somit starten wir den Abverkauf der Verleihbestandes auch am kommenden Wochenende. Nähere Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite.

Derzeit ist nur die Nachtloipe auf dem Kniebis präpariert und für die Öffentlichkeit zugänglich.

Unser Dobelbachhütte am Langlauf-Center Herrenwies und der Skiverleih bleiben heute geschlossen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind mit Winterausrüstung gut zu befahren, die Straßensperren wegen Schneebruchgefahr wurden teilweise wieder aufgehoben.

Translate »