Die Ware ist eingetroffen. Viele Loipen frisch gespurt

Veröffentlicht von Hüttenwirt am

Die an einigen Stellen zum Teil schon bedrohlich dünne Schneeauflage bereitet uns weiterhin Sorge was die kommenden Tage angeht, Niederschläge sind wohl nicht in Sicht.

Unsere Langläufer finden heute auf den unten beschriebenen Loipen fast überall frisch präparierte Spuren der vergangenen Nacht vor mit überwiegend guten-befriedigenden Bedingungen.

Im Bereich der Bettelmannskopfloipen ist lediglich mit Altspuren vom 18.12. mit einigen schwachen Stellen zu rechnen. Auch die Hundsrückenloipe weist auf der Westseite bei der Markwaldhütte eine Schwachstelle auf, ist sonst jedoch noch in einem guten Zustand.

Auf der Hundsrückenloipe, der Kähnerlochloipe, der Tanzplatzloipe, den Bettelmannskopfloipen, der Schwarzkopfloipe, der Gaiskopfspur, Verbindungsloipe Darmstädter Hütte, dem Fernskiwanderweg Hundseck-Schliffkopf kann man langlaufen.

Unsere Warenlieferung am Freitag kam an, jedoch hat unser Skistocklieferant entgegen seiner Aussage nicht in den Größen 140, 145 und 150 geliefert.

Zudem fehlt uns im Klassikbereich das komplette Schuhsortiment. Dieses können wir zum Teil mit Kombischuhen kompensieren.

Im Moment haben wir ca. 90 Sets Klassik und Skating mit denen wir heute an den Start gehen.

Dies ist auch der Grund warum die Buchungsmöglichkeiten in unserem Online-Skiverleih am heutigen Sonntag sehr beschränkt sein werden. Wir starten erst um 10 Uhr, da noch etliche Skier montiert werden müssen.

Bitte achten Sie auf die vorgegebenen Laufrichtungen der Rundloipen und halten Sie Abstand zueinander, dies gilt auch an den Startpunkten, bzw. den Parkplätzen. Falls an diesen Engstellen (Parkplätze, Einstiegspunkte, …) der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann, bitten wir dort um das Tragen einer Mund-Nasenbedeckung.

Aller Voraussicht nach werden wir auch Kurse in kleinen Gruppen unter 2G+ Bedingungen anbieten können, jedoch nicht vor dem 20. Dezember 2021.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich sehr gute Bedingungen:

Nachfolgende Loipen bieten voraussichtlich gute Bedingungen:
Kähnerlochloipe, Hundsrückenloipe, Schwarzkopfloipe, Verbindung Darmstädter Hütte – Ruhestein.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich befriedigende Bedingungen:
Gaiskopfspur, Tanzplatzloipe, Skifernwanderweg Hundseck – Schliffkopf.

Folgende Loipen bieten voraussichtlich ausreichende Bedingungen:

untere Bettelmannskopfloipe und obere Bettelmannskopfloipe.

Geschlossen sind folgende Loipen:
Schwarzenbergloipe, Ochsenkopfloipe, Skifernwanderweg Herrenwies – Hundseck, Skifernwanderweg Schliffkopf – Zollstock, Herrenwieser Seeloipe, Hundsbachloipe, Schulungsloipe Herrenwies, Verbindung Hinterlangenbach (Kohlweg und Waldparkplatz), Kleine Zollstockspur.

Der Rodelhänge am Ruhestein und in Herrenwies wurden nicht mehr frisch präpariert. Die Winterwanderwege in Herrenwies wurden auch nicht mehr frisch präpariert, sind aber weiterhin gut zu begehen.

Für heute erwarten wir im Tagesverlauf Temperaturen um die +1°C, mit viel Sonne und einem leichten Wind aus nordöstlicher Richtung. Es bleibt niederschlagsfrei.

Unsere Gastronomie an der Hütte am Langlauf-Center in Herrenwies ist leider wegen den aktuellen geltenden Corona-Verordnungen weiterhin geschlossen.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Probleme gut zu befahren.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Translate »