Loipen in Herrenwies gespurt und geöffnet

Home / Loipen in Herrenwies gespurt und geöffnet

Loipen in Herrenwies gespurt und geöffnet

Endlich hat es in er Nacht die notwendigen 10 cm Neuschnee gegeben, so dass der Nationalpark die Spurarbeiten in Herrenwies fortsetzen konnte. Hierfür ein herzliches Dankeschön.

Auf ca. 15 -25 cm Gesamtschneehöhe wurden die Schwarzenbergloipe und die Ochsenkopfloipe in den Frühstunden maschinell frisch gespurt und bieten gute bis sehr gute Langlaufbedingungen. Auf fester Altschneedecke mit Neuschneeauflage sind die Spuren gut ausgeprägt.

Auch sind der Skifernwanderweg von Herrenwies bis nach Freudenstadt und alle anderen Loipen entlang der Schwarzwaldhochstrasse maschinell präpariert.

Für heute erwarten wir hohe Bewölkung, immer wieder leichten Schneefall und Temperaturen um die -1°C. Es weht ein leichter Wind aus südwestlicher Richtung. Für Morgen Faschingsdienstag erwarten wir einen traumhaften Wintertag mit Sonnenschein den ganzen Tag über hinweg und Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt.

Unser Dobelbachhütte ist heute ab 11 Uhr geöffnet, der Skiverleih ist ab 9:30 Uhr besetzt.

Die Zufahrtswege zur Schwarzwaldhochstrasse sind ohne Probleme zu befahren.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Translate »